Das Team

"Sebbo" (Nürnberg)

Lead-Vocals, Harmony-Vocals, Acoustic-Guitar, Harp

Der Sebbo - Bandleader und Frontmann von Amarillo ist auch gleichzeitig Gründungsmitglied und mittlerweile in den Country-Kreisen Deutschlands kein(e) unbekannte(s) Gesicht - oder besser gesagt Stimme - mehr. Seine makellose akzentfreie Interpretationsfähigkeit und eine Stimme, die einem unter die Haut fährt, versetzt sogar das amerikanische Publikum ins Staunen. Mit den verschiedensten Formationen stand Sebbo schon in ganz Europa und den USA auf der Bühne. Als Solist nur mit der Gitarre und Mikrofon bewaffnet verzichtet er ebenso auf jeglichen technischen Schnickschnack, wie mit seinen Washboardbellies, die sich dem ehrlichen, akustischen Sound widmen. Das nennt er Vocoustic Music. Seine Vorliebe für unkomplizierte Musik weckten neben Bob Dylan, James Taylor und Neil Young vor allem George Strait und Garth Brooks. Klar, daß Sebbo mit Music-Specials alljährlich seinen Vorbildern huldigt, wie mit seinem mittlerweile legendären Garth Brooks Tributes. Er versteht es nicht nur Lieder zu interpretieren, sondern gibt jedem Song auch seine unverkennbare eigene Note. Zuletzt ist Sebbo immer mehr als Songwriter tätig geworden, und bestückt somit die Band nun auch mit eigenem Song-Material.

eMail an Sebbo                              Homepage von Sebbo

"ToMac"  (Kulmbach)

Keyboard, Acoustic-Guitar, Harp, Accordion, Mandolin,
Dobro, LapSteel, Vocals

Thomas ist der Allrounder in der Band. Er spielt so ziemlich alles, was er auch alleine auf die Bühne tragen kann. Ursprünglich als Pianist bei Amarillo eingesprungen, hat er sich mit seiner Bluesharp und seinem Akkordeon besonders dem Country Blues und Cajun verschrieben, zückt aber auch gelegentlich die Mandoline oder zupft mal den Bass. Wegen seiner Qualitäten als Multiinstrumentalist ist er in der Musik Szene ein gefragter Studio- und Gastmusiker. Schon 1990 kam er durch die Dettlaff Brothers und Daniel T. Coates zur Country und Bluegrass Music und hilft dort natürlich auch heute noch aus. Bereits seit 1993 ist er fester Bestandteil von Amarillo und prägt auch durch seine hervorragenden Gesangs-qualitäten maßgeblich den Sound der Band.

eMail an Thomas                         Homepage von Thomas

"Klaus" (Bad Berneck)  Drums, Percussion, Vocals

Klaus ist studierter Musiker und wegen seiner musikalischen Vielfalt schon in den 80er Jahren ein begehrter Drummer in der Rock Und Cover Szene Oberfrankens. gewesen. Seine Vorliebe für Country Music konnte er in den90ern erwecken und ist seitdem nicht mehr von den kleinen und großen Country Bühnen in verschiedenen Bands wegzudenken. Seine Wege und die von Amarillo kreuzten sich schon von Beginn an immer wieder. Nun sitzt er wieder bei uns an den Drums und diktiert von hinten das Geschehen. One - Two - Three - Five !!

e-mail an Klaus

 

 

"Jochen" (Nürnberg)
Ac & E- Guitar, Vocals
 
Jochen ist einer der versiertesten Country Gitarristen im Lande. dessen musikalischer Anspruch ihn zu genialen Gitarrenlecks treibt. Wegen seines Gefühls für die Country Music setzt er diese auch genau dort ein, wo sie hingehören. Aber auch in der Blues Musik fühlt er sich wohl, woher er wohl seinen erdigen Sound her hat. Seine bescheidene Art macht ihn sowohl als Gitarrist, als auch als Menschen zu einer Bereicherung für Amarillo. Gesanglich unterstützt er die Band in Lead- und Harmonie-Gesang.

 

 

 

"Tobo" (Nürnberg)
Bass, Vocals
 
Seit Mitte 2014 hat ein anderer die tiefen Seiten bei Amarillo im Griff: Peter Tobola ist im Großraum Nürnberg als einer der besten Bassisten bekannt. Seine Erfahrung hat er schon in Nashville mit George & The Lucky Riders sammeln können, zu den Zeiten, als auch in unserem Lande noch der ein oder andere Country Star zu einem Konzert nach Deutschland kam. So entstand die Verbindung zu Dicky Lee und Joe Sun, um nur einige zu nennen. Er stellt aktuell seine Dienste auch der legendären N C Brown Blues Band zur Verfügung wie auch der Truppe von Rudi Madsius. Mit Peter konnte die Position für den beruflich verhinderten Bört reibungslos und übergangslos besetzt werden. Wir freuen uns ihn im Team zu haben! 

Booking

Amarillo

0171-6376251

sebbo@amarillo.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Amarillo Band Inh. Dirk Sebrowski